Neue Seite 1


Bilko der wunderschöne Birma Mix Kater

#1 von www.tsv-neuss.de , 19.01.2013 20:48

Bilko ist seit dem 23. Dez in der Pflegestelle. Ich möchte Ihnen zunächst, mit ein Paar Zeilen beschreiben, wie sich Bilko anfänglich bei mir verhalten hat. Bilko war sehr introvertiert. Er hatte sich völlig anders verhalten, wie ich es von einer Katze kenne und erwartet hatte. Er spielte nicht, zeigte keine Neugier, hatte keinen Kontakt aufgenommen zeigte aber auch keine Rückzugtendenzen und er zeigte weder Angst noch Freude. Bilko bewegte sich eigentlich nur zwischen Fressnapf und Katzenklo.
Wahrscheinlich hatte Bilko in seinen Leben auch nichts anderes kennen gelernt, als zu fressen und zu kacken (sorry). Er tat mir so richtig leid. Ich hatte das Gefühl, dass der arme Kerl gar nicht weis, dass er eine Katze ist – dass Bilko gar nicht spürt, dass er überhaupt lebt. Das konnte doch nicht so bleiben! Damit er sich spürt schmuste, knudelte, büstete und massierte ihn. Bilko war dabei immer sehr lieb. Mit Katzenspielzeug konnte Bilko nichts anfangen. er schaute mich an, als ob er sagen wollte „ Die hat’se doch nicht mehr alle“ Na ja, so verging Tag für Tag und Woche für Woche.

Bilko machte mit kleinen Erfolgen riesige Fortschritte und entwickelte sich zu einen „ richtiger“ Kater der Freude am Leben hat.
Er ist total verkuschelt – völlig entspannt geniest er es wenn ich ihn den Bauch streichel, er spielt mit sich oder mit den Hunden, er ist neugierig - möchte nach draußen und den Hausflur erkunden. Er sucht die Nähe zu mir und meinen Sohn (wir nennen ihn auch liebevoll Storker (Stalker) ). Er macht sich nicht nur breit in meinem Bett und auf meiner Couch, sondern auch in meinen Herzen. Bilko ist ein absoluter Schatz, der bestimmt nichts dagegen hat sein neues Zuhause mit einem katzenverträglichen Hund und/oder mit einer nicht dominanten Katze zu teilen. Da Bilko hören kann und ich nicht glaube, dass er ein Rumtreiber ist, wäre es schön, wenn er auch Freigang bekommt. Seine neuen Besitzer sollten aber auch Zeit zum Kuscheln und Spaß an Beschäftigung haben.

Wir suchen nun eine Familie die sich das Ziel setzt Bilko glücklich zu machen.
Menschen die ihn Sicherheit, Geborgenheit und Bestädigkeit geben. Ich möchte, dass Bilko niemals mehr vergisst, dass er ein Kater ist.
Vorgestellt von: TSV Neuss e.V.
Rasse: evt. heilige Birma - Mix
geb. August 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Farbe: weiß
Herkunft: Slowakei
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: größere Kinder
Aufenthaltsort: 45966 Gladbeck
Besonderheiten: Freigang erwünscht oder gesicherte Terrasse
Kontakt: 02043 / 503042
Email : koenigsmann2@aol.com

Angefügte Bilder:
k-DSCF0816.jpg   k-DSCF0817.jpg   k-DSCF0755.jpg   k-DSCF0757.jpg  
www.tsv-neuss.de  
www.tsv-neuss.de
Beiträge: 79
Registriert am: 16.11.2010


   

4 ehemalige Deponie-Kitten (geb. 05.12) suchen geduldiges Zuhause
Traumkater Tequila

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen