Neue Seite 1


Speedy - geb. 2002 - eine ganz verschmuste Katze

#1 von Simple Mind , 20.03.2011 17:34

Zitat




Speedy geb. 2002
Entwurmt, geimpft, kastriert, getestet auf FIV/FELV, gechipt

Hallo Leute, darf ich mich vorstellen? Ich bin die „Speedy“ und schmuse gerne mit meinem Pflegepapi. Mein Papi sagt, ich bin eine Telefonmaus. Sobald das Telefon klingelt springe ich bei Papi auf den Schoss und lasse mich verwöhnen. Manchmal gebe ich dabei auch Köpfchen und schnurre was das Zeug hält. Nur wenn ich gerade keine Zeit habe lasse ich Papi in Ruhe telefonieren. Kann schon sein das ich gerade mit meiner Katzenmaus aus Kunstleder spiele oder in der Küche den Wasserstrahl verhaue und nebenbei einen Schluck zu Brust nehme. Da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Ich liebe es aus dem fließenden Wasserhahn zu trinken. Ich gehe selten zum Wassernapf. Papi zeige ich ob ich was trinken oder einen Katzenstick haben möchte. Ich setze mich einfach ins Waschbecken und warte oder rufe Papi. Meinen Futterplatz suche ich mir selber aus, also du brauchst nicht denken das du mir vorschreiben kannst wo ich meine Dinner einnehmen möchte. Aber Vorsicht, du musst nicht meinen das ich alles esse was du mir vorsetzt, neee neeeeee SO NICHT! Thunfisch im eigenen Saft mag ich besonders gern. Zu Nassfutter sag ich nur iiiigggiiittt dat fangen wir erst gar nicht an. Wenn du mich haben willst musste schon etwas dafür tun. Also renn mal schön zum Metzger und besorg mir frische Wurst oder geräucherten Schinken, gekochten kannste selber fressen. Falls du mir Trockenfutter besorgen möchtest, erwarte ich von dir das du mich vorher fragst was ich denn gerne hätte, denn du musst nicht glauben das ich es dir einfach mache. Du kannst aber auch meinen Pflegepapi fragen, den habe ich auch schon durch die Gegend gejagt. Du kannst aber auch versuchen mir ein Stück Kotelett oder mal eine Frikadelle… zu geben (natürlich nur gebraten!). Im Laufe der Zeit wirst du schon merken was mir besonders schmeckt. Du solltest über einen vernetzten Balkon verfügen, denn ich bin sehr gerne an der frischen Luft. Als I-Tüpfelchen wäre es toll wenn dort auch noch ein Kratzbaum für mich steht. Vögel beobachten ist mein Hobby. Wenn Papi abends Fernseh schaut komme ich gern zu ihm und lege mich auf seine Brust und schmuse, schmuse und schmuse. Falls du schon ein oder Zwei Fellchen meiner Sorte zu Hause hast dann sollten die aber eher zurückhaltender sein, denn ich verteidige mein Spielzeug, vor allem meinen Katzentunnel den ich sehr liebe und darin gern auch mal auf der Lauer liege. Wenn eine deiner Mäuse zu dicht daran vorbeigeht gibt’s eins auf die Mütze. Also über einen Spielgefährten (in) würde ich mich freuen.

Also wenn du dich traust mein(e) neue(r) Mami oder Papi zu sein dann melde dich schnell. Deine Speedy

Med. Eingriffe:Zahnsanierung (einige Zähne wurden gezogen)
Impfungen:Schnupfen/Seuche/Leukose(Grundimmunisierung)
Besonderheiten: „Futterspezialistin“ (Speedy bevorzugt Tunfisch im eigenen Saft, diverse Trockenfuttersorten, mag überhaupt kein Nassfutter dafür schon mal geräucherten Schinken und einiges anderes mehr).

Eigenschaften: anfangs sehr zurückhaltend und unsicher. Sobald Speedy „Pfote“ gefasst hat ist sie allerdings sehr verschmust, verspielt und sozusagen „besitzergreifend“, denn sie möchte ihren Mensch ganz für sich. Speedy ist durchaus verträglich mit anderen Katzen, braucht sie aber wohl nicht wirklich. Sie verträgt keinen Stress und braucht ein Zuhause mit viel Ruhe und viel eigenem Menschen. Wunderbar wäre eine Einzelperson oder ein ruhiges Ehepaar. Kleine Kinder sind für Speedy nicht besonders gut geeignet.
Haltereigenschaften: Katzenerfahrung sollte vorhanden sein
Wohnungshaltung mit katzensicherem Balkon/Terrasse

Vermittlung: www.helfen-zu-helfen.de

info@helfen-zu-helfen.de

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Speedy - geb. 2002 - eine ganz verschmuste Katze

#2 von Simple Mind , 13.09.2011 20:11

Speedy wartet schon so lange auf ein Zuhause

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Speedy - geb. 2002 - eine ganz verschmuste Katze

#3 von Simple Mind , 05.11.2012 19:16

Die wunderbare Speedy wartet noch immer auf ein Zuhause

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

ANNI - geb. 2011 - hat Schlimmes erlebt
Die verschmuste Meggi

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen