Neue Seite 1


„Hexi“, weiblich, kastriert, Hauskatze, 10 Jahre,lieb,verträglich...

#1 von SpanischeFellnasen , 02.01.2011 11:44

Rasse: EKH
geb: ca. 2000
Aufenthaltsort: TH Kronach/ Bayern


Dass Hexi schon 10 Jahre alt sein soll, ist wirklich kaum zu glauben, denn sie wirkt viel jünger und ist auch noch topfit. Andererseits sind 10 Jahre für eine Katze aber eigentlich auch ein Klacks! :-)
Hexi ist eine ruhige und brave Samtpfote, unaufdringlich, gelassen, sauber und in der Wohnung daher sehr angenehm. Die wilden „Sturm- und Drang-Jahre“ inklusive Vorhänge-Herunterreißen, Tapeten-Zerkratzen oder Fensterbrett-Abräumen hat sie hinter sich und längst gelernt, wie man sich in einem Menschen-Haushalt benehmen sollte – auch dies ist unbestreitbar einer der vielen Vorzüge älterer Stubentiger.
Hexi hat ein selbstbewusstes Wesen und weiß genau, was sie will. Normalerweise ist sie süchtig nach Streicheleinheiten und schmiegt sich mit Genuss um Arme und Beine ihrer zweibeinigen Familienmitglieder, aber sie kann durchaus auch mal ihre grantige Seite zeigen, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte. Wie bei allen Diven – egal ob zweibeinig oder samtpfotig – muss man eben Rücksicht auf ihre zeitweilig auftretenden Allüren nehmen - für echte Katzenkenner sicher nichts Neues… :-) Da Hexi zudem auch recht eifersüchtig sein kann, ist sie nicht für einen Haushalt mit kleinen Kindern geeignet. Auch mit ihren Katzen-Kollegen kommt sie nicht immer so gut aus. Sie ist halt gerne die unumstrittene Göttin in ihrem Haushalt. Dafür verträgt sie sich aber erstaunlicherweise blendend mit Hunden.
Hexi ist Freigang gewöhnt und sollte daher auch im neuen Zuhause ab und zu ihre Umgebung erkunden dürfen. Auch dies vermisst sie im Moment im Tierheim sehr.
Wer möchte unserem jung gebliebenen Charakterkopf eine gemütliche und gut umsorgte Bleibe für immer bieten?


Conny Lukic
089/31598908
connylukic@web.de
www.hilfefürspanischefellnasen.de
Asociacion Amigos De Los Animales e.v.
http://www.hilfefuerspanischefellnasen.de/

Angefügte Bilder:
Hexi, schwarz-weiss, liegend 2.jpg   Hexi, schwarz-weiss, liegend.jpg   Hexi, schwarz-weiss.jpg  
 
SpanischeFellnasen
Beiträge: 120
Registriert am: 13.10.2010


RE: „Hexi“, weiblich, kastriert, Hauskatze, 10 Jahre,lieb,verträglich...

#2 von Simple Mind , 22.11.2011 16:53

Jaaaaaaaa! Hexi hat ihr Zuhause gefunden .

Manchmal dauert es ein wenig länger, aber schliesslich müssen es ja auch genau die richtigen Menschen sein!!

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**
Tigreton - geb. Febr. 2005 - unheimlich lieb

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen