Neue Seite 1


Schöne Felicia -*10/2010

#1 von Streunerhilfe-Katalonien , 15.10.2010 10:57

In Pflegestelle in Detmold

Katze Felicia: ca. Oktober 2008 geboren
kastriert, negativ getestet in FiV und Leukose

scheu aber verträglich mit anderen Katzen


Feli ist aus dem Tierheim Sallent in ihre Pflegestelle nach Detmold gezogen!

Felicia ist ein stummer Notfall, die ihr Schicksal selber in die Hand genommen hat!!! Anders kann man es kaum erklären, dass gerade sie nun in Deutschland ist.

Als elegante junge Katzendame, aber absolut scheu und dann noch eine Grautigerin, war ihr Schicksal vorherbestimmt. Es hiess Tierheim auf Lebenszeit! Niemand möchte eine scheue Grautigerin und so befand sich Felicia erst gar nicht auf der Homepage, denn niemand wagte zu hoffen, dass eines Tages Felicia einen Menschen finden könne, der sie so lieben würde, wie sie ist.

Und hier schlägt nun das Schicksal zu, denn das gibt es wirklich!

Felicia befindet sich nun in ihrer liebevollen Pflegestelle in Detmold, bei der wir uns herzlich bedanken wollen. In grösster Not hat sie so wundervoll reagiert!!!
Diese hatte sich entschlossen, die ebenfalls scheue Tigre zu adoptieren und als Tigres Einreisetag stattfinden sollte, mischte sich ganz leise und still und heimlich das Schicksal ein.

Tigre wurde von unserer Fina beim ergreifen verwechselt. Es war dunkel und Marc musste arbeiten, war nicht dabei. Um 4.00h morgens nahm dann Marc die Katzenbox mit der vermeintlichen Tigre und begab sich schleunigst auf den Weg zum Flughafen Barcelona. Erst dort und bei Licht stellte Marc fest, dass er die "falsche Tigre" an seiner Seite hatte, nämlich Felicia. Nun gab es keinen Weg zurück, denn sonst hätten auch Marc nicht fliegen können.

So reiste Felicia als Verwechslung nach Deutschland. Am Flughafen gab es dann den ergreifenden Moment, wo sich Tigres Adoptanten sofort entschieden, Felicia eine Pflegestelle sein zu wollen, trotz der grossen Enttäuschung, dass Tigre nicht mitgekommen war. Felicia musste also nicht am nächsten Tag mit Marc nach Spanien zurück fliegen sondern durfte beiben.

Nun befindet sich die hübsche scheue Dame in Detmold und lernt das Leben eines Stubentigers kennen und lieben. Und wir hoffen auf ein weiteres Wunder, nämlich dass sich ein Mensch in sie verlieben möge der sie nimmt wie sie ist, der ihr alle Zeit gibt aufzutauen und Vertrauen zu fassen, der ihr Liebe und Verständnis schenkt.
EIN MENSCH DER SIE LIEBEN MAG, mögen auch noch so kleine Fortschritte zum Glück führen. Eines Tages wird Feli Vertrauen fassen - und was kann es Schöneres geben, als das Herz eines verängstigten und gepeinigten Wesens zu errinnen?

Wir hoffen, dass das Schicksal Felicia diesen Menschen finden lassen wird!



Kontakt:
Annette Timm
Telefon: (0049) 02373 - 64631
email: Udotimm13@aol.com
oder
Annettetimm@gmx.de

oder

Michaela Schwalenstöcker
Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)
email: Schwalmann@ish.de


Unsere Katzen der Streunerhilfe-Katalonien werden nur in Ausnahmefällen und nach Absprache als Freigänger vermittelt.
Im allgemeinen wird Wohnungs- oder Haushaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder ausbruchsicherem Garten bevorzugt.
Ein sicheres Plätzchen im Freien, wenn vielleicht auch nicht gross, zum Sonnen und Frischelufttanken ist auf jeden Fall erwünscht.


Angefügte Bilder:
feli_sallent03.jpg   feli_sallent02.jpg  
Streunerhilfe-Katalonien  
Streunerhilfe-Katalonien
Beiträge: 34
Registriert am: 14.10.2010

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 | Top

   

Katzendame Musch
DIANA - 08/2009 geboren

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen