Neue Seite 1


Lomalinda geb. ca. 2007 verschmust, gutmütig....

#1 von SpanischeFellnasen , 13.10.2010 14:59

Rasse: Europäisch Kurzhaar
geboren: ca. 2007
Aufenthaltsort: Tierheim Sierra Nevada / Granada
mit Schutzvertrag
mit Schutzgebühr

Wie so viele ihrer Artgenossen wurde Lomalinda herrenlos herumirrend auf der Straße gefunden – trauriger Alltag unserer Wegwerfgesellschaft. Sie lebt nun vorübergehend bei einer Mitarbeiterin unseres spanischen Partner-Tierheims Sierra Nevada zuhause, da das Tierheim wie so oft heillos überfüllt ist. Warum Lomalinda ausgesetzt worden ist, kann man nur schwer nachvollziehen. Sie ist mit ihrem grau getigerten Fell, aus dem einzelne rötliche Streifen hervorspitzen, nicht nur ungewöhnlich und bildhübsch anzusehen, sondern hat auch einen sehr liebenswerten, freundlichen und zutraulichen Charakter. Sie ist weder scheu noch ängstlich, sondern sehr aufgeschlossen, neugierig und schmusebegeistert. Demnach muss sie schon einmal eine Familie gehabt haben und ist nicht einfach nur irgendwo halbwild aufgewachsen. Wie man sich dann aber von solch einem Schatz auf so skrupellose Weise trennen kann, bleibt uns Tierfreunden unbegreiflich. Mit ihrem unkomplizierten, verschmusten, gutmütigen Wesen wäre sie ganz sicher eine liebenswerte Familienkatze, mit der man viel Spaß haben kann. Auch Kinder dürften kein Problem für die goldige Katzendame sein. Da Lomalinda sehr anhänglich ist und sich am liebsten in der Nähe ihrer Bezugspersonen aufhält, um nur ja nichts zu verpassen, könnten wir uns vorstellen, dass sie auch ohne Freigang, sondern nur in Wohnungshaltung glücklich sein könnte. Genügend Beschäftigung und Aufmerksamkeit seitens ihrer zweibeinigen Familienmitglieder wird dabei natürlich vorausgesetzt. Da Lomalindas Vermittlungschancen in ihrem Heimatland Spanien sehr schlecht stehen, würde sie auch gerne nach Deutschland auswandern. Wer hat ein gemütliches Plätzchen für die süße Schmusekatze frei?
Lomalinda leidet unter der minimalen Zuwendung die sie im Tierheim bekommt.


Conny Lukic
089/31598908
connylukic@web.de
www.hilfefürspanischefellnasen.de
Asociacion Amigos De Los Animales e.v.

Angefügte Bilder:
lomalinda_kopfg.jpg   lomlindag.jpg  
 
SpanischeFellnasen
Beiträge: 120
Registriert am: 13.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: Lomalinda geb. ca. 2007 verschmust, gutmütig....

#2 von Simple Mind , 12.01.2011 16:57

Lomalinda hat ihre Menschen gefunden und bekommt nun die Zuwendung, die sie so vermisst hat

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen