Neue Seite 1


Carter - möchte endlich ein Zuhause und der Winter naht

#1 von Simple Mind , 06.11.2011 17:51

Zitat


Streunerkater sucht nach einem Zuhause !!
Ich möchte einen Wildling einstellen der mir sehr am Herzen liegt.
Der Kater hat ein Handicap:
Er hat FIV, und sein linkes hinteres Bein ist irgendwann mal verletzt gewesen, beim Gehen sieht man, dass er etwas behindert ist, aber Carter, wie ich ihn nenne, stört es nicht.
Katerchen ist eine Kuhkatze (EKH) und kastriert.
Die Tierärztin meint er sei im mittleren Alter.


Seine und meine Geschichte:
Carter fiel mir schon bei unserem Einzug hier auf, das war vor ca. 10 Monaten. Er hat eine lustige Zeichnung und sah mich immer ganz erschrocken mit seinen Knopfäuglein an. Er war außerordentlich scheu und trotzdem war ich der festen Überzeugung, dass er ein Nachbarskater war mit eigenem Zuhause.


Bis er eines Tages bei uns auf der Matte kauerte und es zuließ, dass ich mich neben ihn setzte. Er hatte ein blutunterlaufendes Auge. Es sah sehr schlimm aus.

Das Auge wurde behandelt und Katerchen auch kastriert. Leider wurde auch FIV festgestellt.
Die Tierärztin meint er sei im mittleren Alter.

Ich nenne ihn Carter. Carter hat einen unglaublich liebenswerten Charakter.
Er ist bescheiden und lieb, ein verschmustes Kerlchen mit kurzen stämmigen Beinchen. Kein Hauch einer Aggression. Eher läuft er weg. Er mag andere Katzen und versucht "dabei" zu sein.
Carter ist sehr treu und menschenbezogen.

Er kommt nun seit Monaten jeden Tag und bekommt sein Fressen auf der Terrasse.

Carter zeigt sehr deutlich, dass er auch gern mal rein möchte, dazugehören möchte. Er drückt sich die Nase an der Terassentür platt und guckt den ganzen Abend rein. Es ist herzzerreißend und ich kann das schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Wir haben bereits vier Katzen und mein Mann möchte um keinen Preis eine fünfte Katze. Seine Toleranzschwelle ist erreicht. Ich konnte ihn überreden als Carter krank war, ihn kurzzeitig bei uns aufzunehmen. Danach sollte er wieder raus.

Nun habe ich vereinbart, dass Carter bei uns ab und zu mal rein darf, weil es schon empfindlich kalt ist bei uns im Norden ist und ich suche für Carter ein Zuhause.

Carter hat noch Angst im Haus zu sein und eingesperrt zu werden. Aber ich denke, das scheint mit der Zeit besser zu werden

Er freut sich sehr seinen Menschen zu sehen, und wartet geduldig, bis er etwas bekommt.
Carter ist wunderbar, dass musste sogar mein Mann zugeben. Der Kater braucht dringend ein Zuhause.


Er sucht so sehr Menschen zu denen er gehören darf. Mir tut es in der Seele weh ihm das nicht geben zu können. Gibt es jemanden der ihm seinen Wunsch nach Liebe und Wärme erfüllen kann?


Bei Interesse könnt Ihr mich unter der Telefonnummer:
0160 - 93 772 383 erreichen.
Mailadresse: s.laws@web.de
Der Kater befindet sich in Niedersachsen, Nähe Heidenau.

Hier ein paar Bilder.
Carter sah nicht immer so aus. Als er zu mir kam, war er zerzauselt, voller Zecken und hatte stumpfes Fell. Ich denke, mit mehr Sicherheit entwickelt er sich zu einer Knutschkugel.







Anmerkung Einstellerin: alle meine Katzen sind ehemalige Streuner. Es ist wunderbar mitzuerleben wie sie Vertrauen fassen. Trauen auch Sie sich!!!!


Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Carter - möchte endlich ein Zuhause und der Winter naht

#2 von Simple Mind , 03.12.2011 18:06

Carter hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Er geniesst bereits Streicheleinheiten, kommt mit seiner kätzischen und den hündischen Mitbewohnern klar und vermisst - noch? - nicht, dass er vorerst ja noch nicht nach draussen darf.

Hab' ein wunderbares Leben lieber Carter

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**
SALMI kuschelweiche Schmusemaus

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz