Neue Seite 1


Smokey Joe,2 J.,Russisch Blau mit Stummelschwänzchen,PS Köln

#1 von Tierhilfe Naxos , 23.09.2011 11:17

Name: Smokey Joe
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca 2 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: Russisch Blau
Farbe: grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 50996 Köln
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Dieser wunderschöne und vermutlich reinrassige Russisch-Blau ist vor kurzem an der Boutique einer von Marilyn’s Freundinnen aufgetaucht, wo er sofort mit den anwesenden Katzen Freundschaft geschlossen hat.

Allerdings hatte er einen fürchterlich zugerichteten Schwanz, keiner weiß, woher, aber er musste vom Tierarzt eingekürzt werden. Schade aber immer noch besser, als an einer Blutvergiftung zu sterben. Derzeit ist er bei Marilyn zum Abheilen und zur antibiotischen Behandlung und wir gewinnen immer mehr dass Gefühl, dass sich da jemand seines Wohnungskaters entledigt hat.

Insofern tun wir uns schwer, diesen wunderschönen Kerl wieder auf die Straße zu setzen, wer weiß, was ihm dann noch alles zustößt…

So suchen wir ein neues Zuhause für ihn. Nicht zwingend Wohnungshaltung aber zumindest eine ruhige Wohngegend (wie für alle unsere Freigänger).

Update 14-9-2011
Smokey Joe ist gestern auf seiner Pflegestelle angekommen und hat bereits alle um seinen kleinen Pfoten gewickelt. Als echter Russisch Blau war ihm der Transport und der ganze Trubel, schon wieder eine neue Umgebung zu haben zwar etwas viel, aber die ihm angebotenen Streicheleinheiten haben ihn sofort überzeugt, dass es sich gelohnt hat, diese Strapazen durch zu stehen. Er geht auf jede Katze freundlich zu und gibt sofort Köpfchen, offensichtlich war ihm bisher nicht bewusst, dass es auch Katzen gibt, die nicht von vorneherein freundlich reagieren. Das spricht auch sehr dafür, dass er bisher an Freigang nicht gewöhnt war. Mit seinem Pflegestellen-Kumpel Clyde versteht er sich sehr gut und kann mit ihm zusammen oder zu anderen Katzen vermittelt werden.




http://www.tierhilfe-naxos.de/

Tierhilfe Naxos  
Tierhilfe Naxos
Beiträge: 95
Registriert am: 18.10.2010


RE: Smokey Joe,2 J.,Russisch Blau mit Stummelschwänzchen,PS Köln

#2 von Simple Mind , 22.06.2012 18:22

Smokey Joe ist in Frechen zu Hause

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**
Alik,*05/2010 rot-weißer Kater sucht liebevolles Zuhause,PS bei Köln

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen