Neue Seite 1


Kerl geb. ca. 2000 lieb, verschmust...

#1 von SpanischeFellnasen , 13.10.2010 14:11

Rasse/Gattung: Hauskatze
Haltung: Wohnung/Freigänger
Geschlecht: Notfall/männlich
Alter: 10 Jahre
Schutzgebühr
Schutzvertrag

Wer hat ein Herz für einen alten Kater? Ich weiß, ich bin nicht mehr der Jüngste und sicher auch nicht der Schönste. Aber – und das könnt Ihr mir glauben – ich bin eine der liebsten Katzen, die zur Zeit im völlig überfüllten Katzenzimmer des Tierheims Kronach auf eine neue Familie warten. Leider wollte das bis jetzt niemand so richtig anerkennen…

Ihr habt alle nur Augen für die süßen kleinen Kätzchen, die um Euch herumwuseln und ihre typischen Katzenkinder-Spiele spielen. Die sind aber auch zu niedlich, da gebe ich Euch vollkommen recht. Auch ich mag sie gern, so wie ich mich überhaupt mit allen Katzen gut verstehe, die auch zu mir lieb sind. Aber irgendwann möchte doch auch ich einmal an der Reihe sein, möchte auch ich den Sechser im Lotto haben und das Tierheim verlassen dürfen, um in einer liebevollen Familie Geborgenheit und Zärtlichkeit erfahren zu dürfen. Ich finde das Tierheimleben zwar nicht so schlimm wie einige meiner Kollegen – ich habe in meinem Leben weitaus Schlimmeres mitgemacht – und bin dankbar, dass man mich hier nach meiner langen Zeit als herrenloser und unerwünschter Straßenkater aufgenommen und aufgepäppelt hat, aber wenn ich mir nun vorstelle, dass mein ganzer Lebensabend nun so aussehen soll, werde ich doch recht schwermütig.

Ich sehne mich so sehr nach einem ruhigen und liebevollen Plätzchen, nach Geborgenheit und Zärtlichkeit! Ich möchte mit Euch auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzen und schmusen, möchte Euch bei jedem Gang in die Küche begleiten und ein Leckerchen abstauben und das Gefühl haben, dass ich für Euch etwas Besonderes bin, auch wenn ich ja eigentlich nur ein armer alter grauer Straßenkater bin… Einmal im Leben nette Menschen ganz für sich haben, geliebt werden so wie man ist…. Ihr seht, ich komme schon wieder ins Schwärmen! Aber meine Träume sind das einzige, das mich hier aufrecht hält und mir die Kraft gibt, durchzuhalten. Und ist ein eigenes Zuhause wirklich zu viel verlangt?

Klar, ich bin alt, aber glaubt mir, ich habe noch so viel zu bieten! Ich bin unendlich freundlich, lieb und gutmütig. Ich lasse alles mit mir machen und bin auch beim Tierarzt brav. Nur kleine Kinder mag ich nicht – das ist aber mein einziger Nachteil (größere Kinder sind kein Problem). Ansonsten bin ich absolut unkompliziert, anspruchslos und einfach nur dankbar, wenn Ihr mich beachtet und ein bisschen mit mir schmust. Wenn Ihr mich ruft, komme ich sofort wie ein Hund, ich folge Euch auf Schritt und Tritt, schmiege mich an Euch und zeige Euch, dass Ihr für mich die Größten seid. Wie gerne wäre auch ich für jemand der Größte…..

Eventuell würde ich mich für Euch auch mit reiner Wohnungshaltung anfreunden, obwohl ich mein ganzes Leben draußen verbracht habe. Aber in letzter Zeit habe ich gelernt, dass die unendliche Freiheit auch ihre Schattenseiten hat und mir Geborgenheit und Zuwendung doch wesentlich mehr bedeuten.

Vielleicht lohnt es sich ja, noch etwas länger durchzuhalten und weiterzumachen, denn vielleicht gibt es ja irgendwo doch eine nette Familie, die auf mich wartet? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben….Bitte vergesst mich nicht!

Kerl wurde glücklich vermittelt.


Conny Lukic
089/31598908
connylukic@web.de
www.hilfefürspanischefellnasen.de
Asociacion Amigos De Los Animales e.v.

Angefügte Bilder:
kerl_dreig.jpg  
 
SpanischeFellnasen
Beiträge: 120
Registriert am: 13.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 | Top

RE: Kerl geb. ca. 2000 lieb, verschmust...

#2 von Simple Mind , 30.10.2010 16:00

"Kerl" hat sein Zuhause finden können .

Hab noch ein schönes langes Leben Du schöner Kater.

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen