Neue Seite 1


2 Tierschützerinnen in Athen

#1 von Andi04 , 04.06.2011 18:04

Hallo zusammen,


ich möchte Euch heute 2 mir bekannte Tierschützerinnen aus Athen vorstellen:

DAGMAR:
Ich kam auf kleinem Umwege in Kontakt mit einer TS aus Athen. Sie heißt Dagmar und hilft allen möglichen Katzen die sie so auf dem Weg zur Arbeit etc. findet und die Hilfe brauchen. Ich habe wirklich einen sehr guten Drath zu ihr und wir sind regelmäßig in Kontakt! Sie lässt kastrieren, behandeln und vermittelt auf Pflegestellen nach Deutschland. Sie finanziert alles privat, da sie keinem Verein zugehört. Natürlich bekommt sie die Schutzgebühren der Pflegestellen, wovon aber oft schon Behandlungskosten abgezogen sind. Momentan hat sie eine sehr scheue Katze in Behandlung die sich die ganze Kastrationsnarbe aufgerissen hat. Und sie hat von ihr und einer weiteren Katze die Babys bei sich zu Hause bis sie vermittelt werden können. Ihr Anliegen ist es nicht, so viele Katzen wie möglich einfach nach Deutschland zu schicken, sondern vor Ort zu helfen. Natürlich ist es sehr schwierig, wenn man alleine auf weiter Fläche kämpft.

Joanna:
Ein weiterer Fall ist die fast 70 jährige Joanna, die hauptsächlich Hunde zur Vermittlung bei sich hat und die mit einem TSV zusammenarbeitet. Leider können die aber keine Katzen nehmen. Dagmar hat mir jetzt berichtet, dass sie in einem großen Raum ca. 30 Katzen hat, die sie alle von der Straße gerettet hat. Nur werden diese nicht vermittelt da die Frau schon mit den Hunden total überfordert ist und zu keinem Katzenschutzverein Kontakt hat. Sie ist KEIN Tiermessie, sie kann nur vor dem ganzen Tierleid nicht die Augen verschließen. Einer dieser Kater ist jetzt z.B bei mir zur Pflege und einer dieser Katzen bei meiner Freundin.

Wie ihr helfen könnt:

1. natürlich immer mit Geldspenden (für Kastrationen, Medikamente, Feliway, Bachblüten etc. für verängstigte Katzen, Flugkosten)

2. Sachspenden, wie Päppelfutter, Pasten, Feliway, Bachblüten etc. (ich würde dann schauen wie ich es auf dem günstigsten Wege dort hinbekomme.)

3. Pflegestellen!!! (werden sowohl von Dagmar als auch von Joanna dringend benötigt). Übernommen werden müssen nur Futter und Streukosten, TA Kosten werden bezahlt. Ich bin selbst auch Pflegestelle für beide und berichte Euch gerne den Ablauf!

4. Flugpaten von Athen nach Deutschland.

5. Transportboxen oder Taschen (sind leider auch Mangelware).

6. natürlich INTERESSENTEN für die Katzen (Infos folgen!)

Ich habe bisher leider nur wenige Fotos, nur von den Katzen die schon bei mir oder meiner Freundin zur Pflege sind. Ich werde bald Fotos und Beschreibungen von den Katzen bekommen und dann alles hier einstellen. Bitte meldet Euch wenn ihr helfen könnt, jeder 1 € zählt, bitte auch melden wenn ihr irgendwelche Fragen habt! Vielen Dank!

Andi04  
Andi04
Beiträge: 4
Registriert am: 16.05.2011


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz