Neue Seite 1


Kurt,ca.1998,anhänglich,verträglich,dankbar...

#1 von SpanischeFellnasen , 21.01.2011 14:07

Rasse: Europäisch Kurzhaar
geboren: ca. 1998- 2000
Aufenthaltsort: TH Kronach
Nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Kurt kam in erbarmungswürdigem Zustand ins Tierheim Kronach: abgemagert, ungepflegt, verschnupft und voller Flöhe
und Läuse, die ihn regelrecht ausgesaugt hatten. Er bot ein Bild des Elends! Wo der Findelkater herkam und was er in
seinem langen Leben schon alles mitmachen musste, wissen wir nicht. Fest steht nur, dass er sicher schon lange kein
treu sorgendes Zuhause mehr hatte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Katzen, die im Tierheim erst einmal trauern
und sich unwohl fühlen, fand es Kurt bei uns von Anfang an einfach klasse. Selten erleben wir Katzen, die sich mit der
veränderten Umgebung so schnell abfinden können. Für Kurt war erst einmal nur eines wichtig: ein gefüllter Futternapf!
Wie oft musste der brave Katzenopi früher wohl mit knurrendem Magen zu Bett gehen (vorausgesetzt, er fand überhaupt
einen gemütlichen Schlafplatz)? Seinem gierigen Fress-Verhalten nach zu schließen, war dies wohl eher die Regel…
Wahrscheinlich war der ältere Herr nicht mehr schnell genug, um ausreichend Mäuse zu fangen und nicht mehr stark
genug, um sich an Futterplätzen gegen andere, rivalisierende Kater zu behaupten.
Dies holt Kurt im Tierheim nun alles nach und frisst wie ein Scheunendrescher. Er hat schon etwas zugenommen und
sein Fell ist besser geworden. Selbstverständlich haben wir ihn inzwischen von seinen lästigen Untermietern befreit,
entwurmt, kastriert und geimpft. Auch sein anfänglicher Schnupfen ist auskuriert. Somit wäre unser Katzenopi also
bereit für einen Neuanfang in einer netten Familie, in der er alles nachholen darf, was er in seinem bisherigen Leben
alles versäumt hat. Kurt ist einfach ein liebenswerter alter Herr, zutraulich, überaus sanft und gutmütig, verträglich
mit anderen Katzen und völlig problemlos. Es ist unmöglich, ihn nicht lieb zu haben, denn mit seiner anhänglichen und
freundlichen Art schmust er sich ins Herz eines jeden Katzenfreundes. Er hat einen riesigen Nachholbedarf – und
zwar nicht nur an Futter, sondern auch an Zuneigung, Streicheleinheiten, Wärme und Geborgenheit. Stundenlang
würde er mit seinem Menschen kuscheln, wobei er sich genüsslich räkelt, Köpfchen gibt und mit seinen Pfoten alles
durchknetet. Wie gern würde er gemeinsam mit Herrchen und Frauchen abends vor dem Fernseher auf dem Sofa
sitzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen, stets mit dem Gefühl, fest dazuzugehören und auch am nächsten
Tag noch willkommen zu sein. Freilich wissen wir, dass es schwer wird, Kurts Träume wahr werden zu lassen,
denn nur die wenigsten Menschen haben ein Herz für ältere Stubentiger. Dabei hätte unser Kurt nach einem langen
, entbehrungsreichen Leben einen glücklichen Lebensabend wirklich mehr als verdient! Aber wer weiß, vielleicht
wird das Jahr 2011 ja zu seinem Glücksjahr! Wir drücken dem lieben Kerl feste die Daumen!


Conny Lukic
089/31598908
connylukic@web.de
www.hilfefürspanischefellnasen.de
Asociacion Amigos De Los Animales e.v.
http://www.hilfefuerspanischefellnasen.de/

Angefügte Bilder:
kurt alleg1k.jpg   kurtneualleg2k.jpg  
 
SpanischeFellnasen
Beiträge: 120
Registriert am: 13.10.2010


RE: Kurt,ca.1998,anhänglich,verträglich,dankbar...

#2 von Simple Mind , 21.01.2011 21:33

Was für ein Knuffel!

Drücke ihm feste die Daumen!

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Kurt,ca.1998,anhänglich,verträglich,dankbar...

#3 von Simple Mind , 16.02.2011 12:58

Juchuuuuu!! Kurt hat sein Zuhause gefunden .

Alles Gute Du Knuffel.

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen