Neue Seite 1


Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig - auf PS in Ludwigshafen

#1 von Simple Mind , 08.10.2010 20:07

Zitat


Chino ist ein trauriger Kater, der sehnsüchtig auf ein richtiges Zuhause wartet. Er wurde im Juli 2007 geboren und wenn er seine Dosenöffner erst mal kennt, dann kennt er kein Halten mehr. Dann schnurrt er laut und stubst die Hand an um mehr gekrault und geknuddelt zu werden. Vor anderen Katzen hat er anfangs etwas Respekt, doch er ist ganz gut verträglich. Seine Wimpern waren in seine Augen gewachsen, er wurde deswegen operiert und jetzt sieht er die Welt mit klaren Augen. Chino hockt oft traurig in einer Ecke, er scheint sich nicht wirklich wohl in dem kleinen Zimmer mit den vielen Katzen zu fühlen. Er träumt von viel Platz, einer gemütlichen Couch, frische Luft und ein Fenster, um die Welt draussen zu beobachten. Erfüllen Sie ihm seinen Wunsch?



Weitere Bilder: http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo...php?tierID=2838

Vermittlung: www.tiere-in-spanien.de


Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

RE: Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig

#2 von Simple Mind , 15.01.2011 18:12

Endlich! Chino ist nun in Braunschweig zu Hause . Hoffentlich wird er seine Traurigkeit bald vergessen haben!

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig

#3 von Simple Mind , 03.02.2011 13:18

Der arme Chino ist wieder zurück!!!!!

Nun wartet er in einer Pflegestelle in Ludwigshafen auf ein Zuhause, in dem er von allen willkommen geheissen wird.

In seinem kurzfristig gefunden Zuhause war der vorhandene Kater nicht mit ihm einverstanden.

Hoffentlich kommt er bald zur Ruhe.

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig - auf PS in Ludwigshafen

#4 von Simple Mind , 16.03.2011 18:16

Zitat


Chino hat eine Choanenstenose, eine Verengung im Nasengang, so dass er ganz schlecht Luft bekommt. Man muss nun beobachten, wie es ihm damit geht, eventuell muss er operiert werden, was in jedem Fall mehrere hundert Euro kosten wird. Schon die endoskopische Voruntersuchung (in der Narkose wurde auch gleich sein Zahnstein entfernt) hat knapp 300€ gekostet. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro monatlich möglich. Wenn Sie helfen möchten, können Sie online unser Patenschaftsformular ausfüllen.

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig - auf PS in Ludwigshafen

#5 von Simple Mind , 19.05.2011 17:36

Zitat
Auf Fotos sieht Chino immer etwas traurig aus, aber eigentlich ist er ein gut gelaunter und extrem verschmuster Kater, der ständig gestreichelt werden möchte. Am liebesten liegt er den ganzen Tag auf dem Schoß und lässt sich kraulen. Manchmal wird er bei seinen Schmuseattacken etwas übermütig und knabbert einem an der Hand oder vergisst, dass er auch Krallen hat. Er meint es aber nie böse.

Chino hat eine Choanenstenose, eine Verengung im Nasengang, durch die sich seine Atmung manchmal etwas röchelnd anhört. Operativ kann man probieren, diese Membran im Nasengang wieder zu erweitern. Aber derzeit denken wir, dass eine solche schwere OP, bei der man im Vorfeld nicht sicher sagen kann, ob sie eine Verbesserung bringt, notwendig ist. Er kommt so prima zurecht und es scheint ihn auch nicht wirklich zu behindern.

Beim Spielen und wenn er Schnurrt, dann fällt es auf, in Ruhephasen fast nie. Falls sich seine Atmung aber verschlechtern sollte, muss man möglicherweise eine OP in Betracht ziehen.
Die endoskopische Untersuchung, die den Befunf erbracht hat (in der Narkose wurde auch gleich sein Zahnstein entfernt), hat knapp 300€ gekostet. Daher würden wir uns über eine Patenschaft für den netten Chino sehr freuen. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 Euro monatlich möglich. Wenn Sie helfen möchten, können Sie online unser Patenschaftsformular ausfüllen.

Chino wartet nun auf einer Pflegestelle im Saarland auf nette Menschen, die sehr viel mit ihm schmusen. :)

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


RE: Chino - geb. 7/2007 - wartet sehnsüchtig - auf PS in Ludwigshafen

#6 von Simple Mind , 23.08.2011 17:28

Endlich!! Der liebe Chino hat seine Zelte nun in Witten aufgeschlagen.
Hab ein wunderbares Leben Du Lieber

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen