Neue Seite 1


Tiger + Semmel, 2 Kater aus Ägypten suchen neuen Wirkungskreis

#1 von Gini10 , 25.10.2010 23:14

Die beiden Kater, Tiger, geb. am 25.10.2008 und Semmel, geb. am 12.12.2008,  kommen aus dem Tierheim Bluemoon Animals in Hurghada in Ägypten. In Ägypten haben sie bereits einiges Schlimmes hinter sich gelassen....Denn jetzt sind sie in Bochum auf einer Pflegestelle, hätten aber gerne einen neuen Wirkungskreis.
 
Wir, also Tiger und Semmel, sind ja nun bereits schon in Deutschland. Da ist ja schon  mal ganz schön, hier gibts immer was zu futtern.....man muss halt zurechtkommen mit den 6 anderen Miezen, die hier noch im Haushalt leben. Aber das schaffen wir ganz gut mit allen klar zu kommen. Zuerst waren wir ja sehr zurückhaltend, aber jetzt sind wir recht lebendige Jungs. Wir lieben es auf den gesicherten Balkon zu gehen. Auch hätten wir gegen Freigang nichts einzuwenden, wenn das ein verkehrsberuhigtes Gebiet ist.... Klar, wenn mal was neues kommt, da sind wir auch erst mal vorsichtig. So etwas neues, wie jetzt eine eigene Familie, die wir uns so sehr wünschen. Wir möchten unheimlich gerne zusammen bleiben. Das versteht ihr doch, oder? Wir sind einfach ein super Team, wir schmusen auch gerne zusammen und natürlich raufen wir uns mal. Kratzbaum - den lieben wir natürlich auch, besonders um unsere Krallen zu wetzen und um zu dösen, obwohl auch da die Fensterbank ein wunderbares Plätzchen ist. Allerdings, das muss für uns Rabauken schon abgesichert sein, also Fensterkippschutz ist sehr wichtig für uns!!!  Und Leckerchen, dafür sind wir natürlich auch zu haben, ganz besonders habens uns die Käserollis angetan. Den Wasserbrunnen, das ist auch ein ganz tolles Teil für uns. So, wer will uns locken, mit Käserollis, oder einer Spielangel??? Dann kommen wir bestimmt gerne zu Euch.
 
Macht doch einfach einen Termin aus, dann könnt ihr uns mal besuchen. Tel. Nr. 015123811550. Oder einfach per e-mail.
 
Beide sind kastriert, geimpft und gechipt.
 
Vermittlung deutschlandweit nach Vorkontrolle. Ebenso erfolgt eine Nachkontrolle
 
 
Schutzgebühr (250,-- Euro) wird erhoben. Barzahlung bei Übergabe


Vorgeschichte des Tieres/Info von Moni aus dem Tierheim:

Tiger kam mit seinen 2 Geschwistern und der Mutter von Marsa Alam zu uns ins Tierheim. Da dort in der Hotelanlage die Katzen umgebracht werden, hat ein Ehepaar sich der Katzenmutter und ihren Babys erbarmt und sie aufgenommen.
Da die Katzen im Hotel unerwünscht waren, sollten sie so schnell wie möglich weg obwohl das Ehepaar sie gerne behalten hätte. Darauf hin drohte man ihnen mit Entlassung.
Somit wurden die Katzen eingepackt und zu der Familie des Ehemannes nach Alexandria gebracht . Doch dort hatte es zu viele kleine Kinder, die keinen so sanften Umgang mit den Tieren hatten. Sie haben es nicht anders gelernt , leider.
Somit kamen sie zurück nach Marsa Alam wieder etwa 1000km .
Da den Leuten immer noch mit Entlassung gedroht wurde , kamen sie ins Bluemoon nach Hurghada. Er liebt es zu spielen und schmusen. Ein aufgeweckter, neugieriger junger Bursche, den muss mann einfach gern haben.


Semmel wurde von einer zugelaufenen Katze geboren. Die Mutter durfte bleiben aber die Kitten sollten weg. Somit kamen sie zu uns ins Bluemoon.Semmel ist ein eher zurückhaltender Kater. Ausser es gibt Leckerlis, da steht er gleich vorne und lässt sich auch kuscheln, aber nur so lang wie er will.


Vermittlung deutschlandweit nach Vorkontrolle. Schutzgebühr (250,-- Euro) wird erhoben. Ebenso erfolgt eine Nachkontrolle


Liebe Grüße
Regine mit Rotella und Camile :smile:[SIGPIC][/SIGPIC]

Angefügte Bilder:
tiger+semmel8.jpg   tiger+semmel9.jpg   tiger5.jpg   tiger3.jpg   semmel.jpg  
Gini10  
Gini10
Beiträge: 22
Registriert am: 13.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 | Top

RE: Tiger + Semmel, 2 Kater aus Ägypten suchen neuen Wirkungskreis

#2 von Simple Mind , 02.09.2011 19:16

Die beiden haben ihr Zuhause gefunden . Ein schönes Leben Ihr beiden!!!

Simple Mind  
Simple Mind
Beiträge: 1.285
Registriert am: 07.10.2010


   

**

Neue Seite 1
Banner zum kopieren für Ihre Homepage

Banner zum hochladen
rechte Maustaste auf Banner - Verknüpfung kopieren
- Homepage oder Desktop einfügen
Banner zum hochladen
Banner zum hochladen

 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen